Dienstag, 13. Oktober 2015

Holidayprogramm & Hiking Trail

Hallo Heimat!

Meine letzte Woche verlief etwas anders als sonst. Letzte Woche waren nämlich Ferien hier und TLF hat ein Ferienprogramm organisiert, damit die  Kinder nicht alleine Zuhause sein müssen, wenn die Eltern arbeiten. Jeden Morgen haben wir die Kinder (6-12 Jahre) von ihren unterschiedlichen Häusern abgeholt und während der Woche die Polizeistation und das Museum für Kultur besucht, aber auch Spiele gespielt.  Am Freitag gab es abschließend  eine „Talent Show“, wo jedes Kind etwas vorzeigen konnte. Die selbstgewählten Themen von ihren Theaterstücken waren Missbrauch und der Gegensatz  von Arm und Reich. Das zeigt mit welchen Themen sie sich häufig auseinandersetzen müssen.  Für die Organisation des nächsten Ferienprogramm im Dezember bin ich dann mit meinem Projekt Vana Va Hina zuständig.

Am Wochenende war ich wandern auf dem Rooikrand Hiking Trail  in der Nähe vom Leskop Dam. Super schöne Gegend! Da Verwandte von mir hier wohnen ergab sich die Möglichkeit mit der Gemeinde der Pretoria Stadtmission das Wochenende dort zu verbringen.  Ich hab mich sehr willkommen gefühlt und es war super interessant Deutsche zu treffen, die schon seit Generationen hier in Südafrika wohnen. Wir haben gemeinsam auf einer alten Farm geschlafen und gekocht und morgens um 5 ging es dann immer los zur Tageswanderung.

Liebe Grüße

Marlene

BILDER VOM ROOIKRAND HIKING TRAIL








 die Farm

1 Kommentar:

  1. Liebe Marlene,
    hab Dank für den kleinen Ausflug in die interessante Welt von Südafrika. Gerne würde ich mit Dir tauschen und meinen Schreibtisch räumen, auch wenn 5:00 nicht meine Zeit ist. ;-)

    Viel Spaß
    Dieter

    AntwortenLöschen